
Am Donnerstag den 15. Mai um 19 Uhr und am Sonntag, den 18. Mai 2025 um 11 Uhr werden wir am Festival in der Fabrik an der Habsburgerstraße zweimal den „Regenbogen der Wünsche“ anbieten.
Das Festival steht unter dem Motto „Das gute Leben – für alle“
Ein gutes Leben wünschen wir uns alle. Und wenn es für alle gut ist, dann umso besser. Manchmal ist es aber nicht so gut, wie wir es uns wünschen. Manchmal erleben wir eine Situation, in der wir auf andere treffen und hinterher unzufrieden, irritiert oder verärgert sind. Da spielen häufig auch innere Konflikte mit, meist auf beiden Seiten. Diese wollen wir uns anschauen.
Es soll dabei um unsere Geschichten gehen. Von den Anwesenden werden drei Geschichten angeboten. Das Publikum wählt eine Geschichte aus, in der sich viele wiedererkennen. So wird die Geschichte eine Geschichte von uns allen. In dieser Geschichte schauen wir uns diese inneren Konflikte an, als wären sie lebendige Figuren.
Im Verlauf der Vorstellung werden die Wünsche, Sehnsüchte, Ängste und Befürchtungen der Figuren – die einzelnen „Farben“ im Regenbogen – sichtbar und treffen aufeinander, um nach gelingenderen Varianten einer Begegnung zu suchen und diese auszuprobieren.








